Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ferienprojekt: „Wasser ist zum Waschen da!“ – Wäsche waschen wie bei Uroma

25. August

Mittwoch | 25. August | 10.00-11.30 Uhr oder 14.00-15.30 Uhr

Wir begeben uns auf die Spuren unserer Urgroßeltern und schauen einmal, was Sauberkeit und Hygiene für sie bedeutet haben. Wie kam das Wasser ins Haus? Was machte man ohne Staubsauger und Waschmaschine? Und wo geht es hier eigentlich zur Toilette? Gemeinsam gehen wir auf die Suche, um diese Fragen zu beantworten.

Im Anschluss krempeln wir die Ärmel hoch und probieren es selbst einmal aus. Es wird geschrubbt, gerumpelt, gespült und gemangelt! Vorsicht, dieses Programm ist nichts für Wasserscheue! 😊

Außerdem verraten wir Euch ein einfaches Rezept, wie Ihr Euer eigenes Waschmittel herstellen könnt. Das fertige Gemisch kann jeder zum Testen mit nach Hause nehmen.

Für Kinder ab 6 Jahren. Projektgebühr: 5,00 € (inkl. Museumseintritt und Material)
Teilnahme nur nach Voranmeldung: Telefon 03 68 73 / 6 90 30 oder E-Mail info@museumklostervessra.de

Details

Datum:
25. August
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,