Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ferienprojekt „Selbstgemacht und repariert“ – Bienenwachstücher

2. November

Dienstag | 2. November | 10.00-11.30 Uhr oder 14.00-15.30 Uhr

Müll? Den gab es auf dem Land für viele Jahrhunderte fast gar nicht. Wir schauen uns an, wie man in vergangenen Zeiten Dinge selbst herstellte, reparierte oder umfunktionierte, sodass Müll gar nicht erst entstand.

Danach zaubern wir aus alten Stoffresten und Bienenwachs bunte Tücher für das Pausenbrot. Diese sehen nicht nur toll aus, sondern wirken auch antibakteriell und können nach kurzen abwischen immer wieder verwendet werden.

 

Achtung: Für alle Teilnehmer*innen gilt die 3G-Regel. 

Für Kinder ab 8 Jahren. Projektgebühr: 5,00 € (inkl. Museumseintritt und Material)

Teilnahme nur nach Voranmeldung: Telefon 03 68 73 / 6 90 30 oder E-Mail info@museumklostervessra.de

Details

Datum:
2. November
Veranstaltungskategorien:
,