Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

kostenfreies Ferienprojekt: Freilichtmalerei „Sehen, fühlen, verstehen“

6. August

Freitag | 6. August | 10.00-11.30 Uhr oder 14.00-15.30 Uhr

Dieses Ferienprojekt bietet das Hennebergische Museum Kloster Veßra allen Interessierten kostenfrei an. Möglich ist dies aufgrund zusätzlicher Fördermittel, die das Museum innerhalb des Vorhabens „Förderung von museumspädagogischen Projekten für Kinder – Sommerferien 2021“ des Freistaats Thüringen beantragt hat. Das Förderprogramm soll das außerschulische Bildungsangebot von Museen stärken und Kinder, Schülerinnen und Schüler wieder an die Museen heranführen.

Bei einem Rundgang durch das Gelände versuchen wir unser Bewusstsein und unsere Sinne zu schulen. Wir geben uns Zeit und Ruhe, um uns, unsere Umgebung und die Geschichte mit anderen Augen wahrzunehmen.

Das Erlebte halten wir künstlerisch fest und lassen uns von den historischen Kulissen inspirieren.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Teilnahme nur nach Voranmeldung: Telefon 03 68 73 / 6 90 30 oder E-Mail info@museumklostervessra.de

Details

Datum:
6. August
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags: