Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Verlängerung – Sonderausstellung »Janosch: Unikate und Grafik«

1. März / 11:00 - 1. November / 18:00

Janosch-Kunstwerke in Kloster Veßra

Bei Janosch denken wir vermutlich alle zunächst an Bär, Tiger und natürlich Tigerente. Aber der 1931 als Horst Eckert in Oberschlesien geborene Grafiker, Schriftsteller und Illustrator hat längst nicht nur Werke für Kinder geschaffen. Auch Sinnliches und bisweilen Derbes sowie tiefsinnige (Gesellschafts-)Kritik finden sich in seinen Arbeiten. Wir zeigen vom 1. März bis zum 14. Juni 2020 eine Auswahl an Unikaten und Grafik aus dem vielfältigen Œuvre Janoschs in unserem KunstRaum.


Eigentlich hätte unsere Janosch-Ausstellung am 14. Juni 2020, ihre Türen wieder schließen müssen.

Dank der großartigen Unterstützung der Art28 GmbH & Co. KG ist es uns nun möglich, die Janosch-Bilder bis zum 01. November 2020 im Museum Kloster Veßra zu zeigen.

 

Sonderausstellung „Janosch: Unikate und Grafik“ im KunstRaum
1. März – 01. November 2020

© Janosch film & medien AG

Details

Beginn:
1. März / 11:00
Ende:
1. November / 18:00
Veranstaltungskategorie: